Nach den letzten Qualifikationen (Louisdor-Preis in Oldenburg, Nürnberger Burg-Pokal in Nürnberg) stehen die Finalisten fest. Ihr Ticket für die Finals in der Frankfurter Festhalle (19. bis 22. Dezember) haben folgende Paare gelöst:
Für das Finale des Louisdor-Preises für sieben- bis zehnjährige Grand Prix-Pferde konnten sich auf sechs Turnieren jeweils die beiden besten Pferde qualifizieren: Senta Kirchhoff mit L’Arbuste und Hubertus Schmidt mit Bonamour lösten das Ticket in Hagen, Nicole Wego mit San Ravallo und Lena Waldmann mit Fiderdance in München, Emma Kanerva mit Aperol und Pia Wischerath mit Science Fiction in Werder, Ingrid Klimke mit Bluetooth OLD und Kira Wulferding mit Soiree d’Amour OLD in Elmlohe, Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB und Thomas Wagner mit Dark Pearl OLD in Ising sowie Dorothee Schneider mit Quantum Vis MW und Mister-C 2 in Oldenburg.
Beim Finale des Nürnberger Burg-Pokals sind die Sieger der zwölf Qualifikationen startberechtigt. Helen Langehanenberg mit Vayron (Hagen), Matthias Bouten mit Meggle’s Grimani (Mannheim), Isabell Frese mit Total Hope (Redefin), Dorothee Schneider mit Lord Fittipaldi (München), Sandra Nuxoll mit Bonheur de la vie (Balve), Kira Wulferding mit Bonita Springs (Werder), Thomas Wagner mit Soul Men (Bettenrode), Lena Waldmann mit Cadeau Noir (Neu-Anspach), Hubertus Schmidt mit Denoix PCH (Verden), Nicoe Casper mit Zalando (Donaueschingen), Andrea Timpe mit Don Carismo (Dorsten) und Annabel Frenzen mit Imperius (Nürnberg).