Da knallen die Korken. Das Team um den Stall Haunhorst, mit ihrem starken Reitverein St. Martinus im Rücken, hat allen Grund zum feiern: Die FEI hat die Europameisterschaft Springen für Junge Reiter, Junioren und Children 2026 an das engagierte Team aus Hagen a.T.W. vergeben.
Das Benefizturnier des Reitverein glänzt seit Jahrzehnten mit einer Mischung aus hochkarätigem Springsport, geselligem Rahmenprogramm und nicht zuletzt mit dem unglaublich erfolgreichem Charity Gedanken „Reiter helfen Kindern“.
Ergänzt wird das Programm auf der Anlage am Erikasee mittlerweile zum dritten Mal durch die Teuto Rising Stars – einem internationalen Jugendturnier und den Teuto Classics. Turniererfahrung und das entsprechende Know-how sind also vorhanden.
Aber für den Europameisterschafts-Zuschlag waren laut Turnierleiter Max Haunhorst andere Gründe ausschlaggebend: „Schon immer haben wir auf unseren Turnieren versucht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen – egal ob Besucher, Reiter oder Unterstützer des Turniers. Es gibt keine besonderen Bereiche oder Vorteile. Wir geben uns für jeden einzelnen Mühe und möchten allen unvergessliche Momente bereiten.“ Natürlich gelingt das nicht immer, aber der gute Wille ist an jeder Ecke zu spüren und macht diese Turniere besonders.
Jetzt stehen im August erstmal das Jugendturnier mit anschließendem nationalen Turnier im Fokus und dann heißt es auf zum Sommermärchen 2026.
Ausgabe 10/24
+ Probe lesen >
+ Online bestellen
+ Abo/Prämien, alle Infos hier >